Mobirise

Mein Name ist Stefanie Fleischmann, ich bin 1977 geboren und wohne mit meiner Familie seit 2017 wieder in meinem Heimatort Happurg im Landkreis Nürnberger Land.

Bewegung ist seit meiner Kindheit ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens: Ballett, Turnen, Skifahren, Reiten, Tennis, Handball, Joggen, Mountainbiken, Schwimmen, Tanzen, Aerobic, Fitness und Golf zählten zu meinen Hobbies und stellten für mich einen Ausgleich dar während meiner Schul- und Studienzeit sowie meinen ersten Berufsjahren in der Hotellerie.

Im Jahr 2006 wechselte ich beruflich in die Beratungsbranche und durfte mein Erfahrungsfeld bei zwei international agierenden, renommierten Wirtschaftskonzernen erweitern, wo ich eng mit dem Management zusammenarbeitete. Es folgten 10 intensive Jahre in München, in denen Leistung, Qualität und Professionalität im Vordergrund standen. Diese Zeit prägte mich sehr.

Yoga kam 2007 in mein Leben, und ich war von der ersten Stunde an begeistert. Es war der Beginn einer neuen persönlichen Entwicklung, die mein Bewusstsein erhöhte und damit mein Leben positiv veränderte. Mit Yoga fand ich eine Möglichkeit, meine innere Mitte zu stärken und meinen Körper in einer Einheit mit meinem Geist und meiner Seele zu spüren. Yoga half mir, meine Energie zu zentrieren und auf meine Ziele zu lenken. Vor allem aber lernte ich durch meine regelmäßige Yogapraxis aufmerksam zu sein und meine Grenzen zu erkennen, um in der Welt des Wettbewerbs mich selbst nicht aus den Augen zu verlieren.

Mobirise

Von 2009-2011 absolvierte ich meine Yogalehrer-Ausbildung zur zertifizierten und ärztlich geprüften Yogalehrerin für PhysioFlowYoga in München. Ab diesem Zeitpunkt besuchte regelmäßig Workshops bei international anerkannten Yogalehrern und erlebte inspirierende Yoga-Retreats in Österreich, Indien und Argentinien. Um nur einige meiner Lehrer zu nennen: Mark Stephens, Lino Miele, David Svenson, Mark Whitwell, Barbara Noah, Noah Mazé, Patrick Broome, Sharon Gannon und David Life, Tanja Seehofer ... Meine eigene Yoga(unterrichts-)praxis ergänzte und verfeinerte ich durch Erfahrungen mit den Yogastilen Ashtanga, Jivamukti, Vinyasa Flow, Anusara, Iyengar und Yin Yoga. Spezielle Workshop Themen wie Sequencing (Aufbau einer Yogastunde), Anatomie, Yoga bei körperlichen Einschränkungen (z.B. Knie, Hüfte, Wirbelsäule), Yoga & Ayurveda, Adjustments (Hilfestellungen) und Yoga-Philosophie (z.B. die Bhagavad-Gita oder Patanjali's Yogasutra) erweiterten fortwährend mein Wissensspektrum in Theorie und Praxis.

Ab 2011 gab ich Kurse für Gruppen in Yoga- und Fitnessstudios und betreute mehrere Privatpersonen als deren Personal Yoga Trainer im Einzelunterricht. Zwischen 2011-2013 etablierte ich feste Yogastunden für die Mitarbeiter eines großen Unternehmens, gründete eine Yoga-Community und unterrichtete Yoga bei Firmenevents. Seit 2014 veranstalte ich jährlich mehrtägige Yoga-Retreats in Deutschland und Österreich.

________

Im Jahr 2017 begann für mich mit unserem Umzug und der Geburt unseres zweiten Sohnes ein neuer Lebensabschnitt. Ich wollte meiner Yoga-Berufung mehr Raum geben und eröffnete 2018 mein eigenes Yogastudio. Dort biete ich Gruppenkurse, Aerial Yoga Kurse, Workshops sowie Yoga-Einzelunterricht an. 

Seit 2018 habe ich Weiterbildungen absolviert in Aerial Flow Yoga (Flylightyoga, Wien) und Pränatal Yoga (Spirit Yoga/Patricia Thielemann, Berlin). Seit 2021 befinde ich mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (Paracelsus, Nürnberg sowie Zentrum für Naturheilkunde, München) mit dem voraussichtlichen Abschluss im Jahr 2023. Mit der Zertifizierung als psychologische Beraterin biete ich seit 2022 Unterstützung als Coach im Bereich Stressmanagement und persönliche Weiterentwicklung an.

Privat-
stunden 

Im Yoga-Einzelunterricht kann jede Yogastunde individuell an Deine Bedürfnisse angepasst werden. Ideal, wenn Du Deine Yogazeit selbst festlegen und volle Aufmerksamkeit genießen möchtest. Privatstunden sind auch ONLINE möglich.

mehr

Gruppen-
kurse  

Yogastunden finden in meinem Yogastudio, bei schönem Wetter auf der Yogaterrasse sowie ONLINE per LIVESTREAM über Zoom statt. Du kannst die Stunden auch als Aufzeichnung zuhause nachholen. Den aktuellen Kursplan erfährst Du hier.

mehr 

Firmen-
Yoga 

Bringe Yoga in Dein Unternehmen! Firmenyoga kann in Präsenz vor Ort oder ONLINE stattfinden und hilft Mitarbeitern ihre mentale und körperliche Gesundheit, Konzentration sowie ihre Resilienz zu stärken. Ich bin gerne Ihr Partner bei der Umsetzung.

mehr 

Workshops & Retreats

Gönne Dir mal eine Auszeit und tauche tiefer in die Komplexität des Yoga ein. Während eines Yoga Retreats kannst Du Yoga & Urlaub verbinden. Meine Workshops finden einmal pro Monat zu unterschiedlichen Themen statt.

mehr


Studio Siedlungstrasse 33 . 91230 Happurg
+49 (0) 160 7217972 . info@yoga-stefanie-fleischmann.de
www.yoga-stefanie-fleischmann.de 

Made with Mobirise - Click now