how to make your own site for free
Mobirise



Mein Name ist Stefanie Fleischmann, ich bin 1977 geboren und wohne mit meiner Familie seit 2017 wieder in meinem Heimatdorf Happurg im Landkreis Nürnberger Land.

Bewegung ist seit meiner Kindheit ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens: Ballett, Turnen, Skifahren, Reiten, Tennis, Handball, Joggen, Mountainbiken, Schwimmen, Tanzen, Aerobic, Fitness und Golf zählten zu meinen Hobbies und stellten für mich einen Ausgleich dar während meiner Schul- und Studienzeit sowie meinen ersten Berufsjahren in der Hotellerie.

Im Jahr 2006 wechselte ich beruflich in die Beratungsbranche und durfte mein Erfahrungsfeld bei zwei international agierenden, renommierten Wirtschaftskonzernen erweitern, wo ich eng mit dem Management zusammenarbeitete. Es folgten 10 intensive Jahre in München, in denen Leistung, Qualität und Professionalität im Vordergrund standen. Diese Zeit prägte mich sehr.

Yoga kam 2007 in mein Leben, und ich war von der ersten Stunde an begeistert. Es war der Beginn einer neuen persönlichen Entwicklung, die mein Bewusstsein erhöhte und damit mein Leben positiv veränderte. Mit Yoga fand ich eine Möglichkeit, meine innere Mitte zu stärken und meinen Körper in einer Einheit mit meinem Geist und meiner Seele zu spüren. Yoga half mir, meine Energie zu zentrieren und auf meine Ziele zu lenken. Vor allem aber lernte ich durch meine regelmäßige Yogapraxis aufmerksam zu sein und meine Grenzen zu erkennen, um im Strudel der Leistungsgesellschaft und in der Welt des Wettbewerbs mich selbst nicht aus den Augen zu verlieren.


Mobirise

Von 2009-2011 absolvierte ich meine Yogalehrer-Ausbildung zur zertifizierten und ärztlich geprüften Yogalehrerin für PhysioFlowYoga in München. Ab diesem Zeitpunkt besuchte ich jedes Jahr mehrere Workshops bei international anerkannten Yogalehrern und erlebte inspirierende Yoga-Retreats in Österreich, Indien und Argentinien. Um nur einige zu nennen: Mark Stephens, Lino Miele, David Svenson, Mark Whitwell, Barbara Noah, Noah Mazé, Patrick Broome, Sharon Gannon und David Life, Tanja Seehofer ... Meine eigene Yoga(unterrichts-)praxis reflektierte, ergänzte und verfeinerte ich durch Erfahrungen mit den Yogastilen Ashtanga, Jivamukti, Vinyasa Flow, Anusara, Iyengar und Yin Yoga. Spezielle Workshop Themen wie Sequencing (Aufbau einer Yogastunde), Anatomie, Yoga bei körperlichen Einschränkungen (z.B. Knie, Hüfte, Wirbelsäule), Yoga & Ayurveda, Adjustments (Hilfestellungen) und Yoga-Philosophie (z.B. die Bhagavad-Gita oder Patanjali's Yogasutra) erweiterten fortwährend mein Wissensspektrum in Theorie und Praxis.

Ab 2011 gab ich regelmäßig Kurse für Gruppen in Yoga- und Fitnessstudios und betreute mehrere Privatpersonen im Yoga-Einzelunterricht. Mit Unterstützung meines Arbeitgebers etablierte ich zwischen 2011-2013 feste Yogastunden für die Angestellten des Unternehmens, gründete eine Yoga-Community und unterrichtete Yoga zu speziellen Themen bei Firmenevents. Von 2014-2016 veranstaltete ich jährlich über mehrere Tage ein Yoga-Retreat für eine kleine Gruppe Yogaschüler in einem bekannten Retreat-Center in Österreich.

________

Im Jahr 2017 begann für mich mit unserem Umzug zurück in die alte Heimat und der Geburt unseres zweiten Sohnes ein neuer Zeitabschnitt. Ich wollte meiner Yoga-Berufung mehr Raum in meinem Leben geben und eröffnete 2018 mein eigenes Yogastudio in unserem Haus. Dort biete ich nun mehrere Gruppenkurse pro Woche, Workshops zu speziellen Themen und Yoga-Einzelunterricht an. 

Privat-
stunden 

In Privatunterricht kann jede Yogastunde individuell an die Bedürfnisse des Übenden angepasst werden. Übungen und Tempo richten sich nach dem Teilnehmer.



mehr

Gruppen-
kurse  

Yogastunden in der Gruppe finden mit mindestens 3 und maximal 12 Teilnehmern in meinem Yogastudio statt. Den aktuellen Kursplan für 2019 könnt Ihr hier erfahren.



mehr 

Business
Yoga 

Ich biete Firmen an, Yogastunden für ihre Mitarbeiter zu gestalten und durchzuführen. Diese sind als regelmäßige Stunden oder in einzelnen Workshops möglich.


mehr 

Workshops & Retreats

In einem größeren zeitlichen Rahmen oder sogar als Urlaub kannst Du tiefer in die Komplexität des Yoga eintauchen und eine andere Intensität erfahren.



mehr


Studio Siedlungstrasse 33 . 91230 Happurg
+49 (0) 160 7217972 . info@yoga-stefanie-fleischmann.de
www.yoga-stefanie-fleischmann.de